Im Rahmen eines ESF Projektes (Euregio Egrensis) besuchten im Oktober des vergangenen Jahres 50 Schüler/innen aus Karlovy Vary die Freien Schulen Plauen. Nun, am 17.03.2014, erfolgte der Gegenbesuch. Schüler/innen der zweijährigen Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung fuhren zu einem Gegenbesuch in die Partnerschule, der Obchodní Akademie, die ebenfalls das wirtschaftliche Profil auszeichnet.

Der ganztägige Besuch gestaltete sich durch Schülergespräche, den Besuch der Glashütte Moser, einen Stadtbummel und nach dem gemeinsamen Mittagessen die Besichtigung des bekannten Museums vom Magenlikör Becherovka.

Es war ein gelungener Tag, der allen Schülern beider Schulen gefallen hat und wiederholt werden soll. Damit wird über viele Jahre bestehende Partnerschaft weitergeführt werden.