BW 17 auf dem Bauernmarkt 2019 in Plauen

Die wohl letzte und sehr leckere Exkursion vor den Prüfungen führte uns auf den Internationalen Bauernmarkt im Möbelhaus „Biller“. Besonders zu beachten ist das Mädel im Dirndl.

Spezialitäten aus vielen Ländern Europas luden zu Verkostungen ein.

Am 09. März begrüßten wir zahlreiche Gäste zum Tag der offenen Tür der Fachschule wir Wirtschaft und Fachoberschule für Wirtschaft/Verwaltung sowie Gesundheit und Soziales.

Unterstützt wurde die Schule dabei von engagierten Schüler/innen der Klassenstufe 12. Auch unsere Berufsfachschulen für Altenpflege und Pflegehilfe wurden intensiv nachgefragt.

Ausflug in die Praxis

Im Februar 2019 war es wieder mal soweit – unsere angehenden Betriebswirte in der Praxis:

Zuerst ging es nach Markneukirchen in´s Buffet Crampon, wo wir uns über die Herstellung hochwertiger Blasinstrumente informierten.

Dann besuchten wir die Weidplast GmbH im Gewerbepark Treuen und verschafften uns einen Überblick über die Herstellung von Bauteilen für Pkw.