Gelebte Sucht-Prävention

Wir sind Nadine und Nils von der gelebten Suchtprävention. Am 06.März 2024 durften wir die 12.Klasse der FOS mit unserem Projekt besuchen. Wir sind zwei ehemalige Drogenkonsumenten die ungeschönt und authentisch über ihr Leben als Süchtige und den Weg der Genesung berichten. Wir danken der Klasse für ihre gute Mitarbeit und ihr Interesse.
Besuch Krematorium
Am 30.01.2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler des Fachbereiches Pflege das Krematorium auf dem Hauptfriedhof in Plauen.
Der Hauptfriedhof ist eine der größten Parkanalgen der Stadt mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Grabanlagen.
Gesunde Ernährung in der Pflege
Im Rahmen eines Projekttages zum Thema „Gesunde Ernährung“ lernten unsere angehenden Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner viel Interessantes von unserem Küchenmeister Herrn Huster.